Willem C. Vis International Commercial Arbitration Moot

Der Vis Moot

Der Willem C Vis International Commercial Arbitration Moot Court („Vis Moot“) ist ein internationaler Studierendenwettbewerb auf dem Gebiet des Schieds- und Wirtschaftsrechts, an dem die Universität Wien seit Jahren erfolgreich teilnimmt.

Wenn Sie mehr über den Vis Moot erfahren wollen, finden Sie weitere Informationen unter Über den Vis Moot.

Sie studieren an der Universität Wien und haben vor, sich beim Vis-Moot-Team der Universität Wien zu bewerben? Details zum Bewerbungsablauf finden Sie unter Bewerbung.

Sensationeller Erfolg der Universität Wien: Vis-Moot-Sieg

Erstmals in der 30-jährigen Geschichte des Willem C. Vis International Commercial Arbitration Moot, des weltweit größten und renommiertesten Moot Courts auf dem Bereich des Privatrechts, konnte sich bei der 30. Auflage des Wettbewerbs im April 2023 ein österreichisches Team durchsetzen und den Moot-Court-Sieg erringen.

Erfahren Sie mehr über den einzigartigen Erfolg des Wiener Teams unter Vis Moot News.